Über uns

Seit 2016 sind Tobias & Emily Scheuer-Penny samt Team mit ihrem StrandGut am Naturbadesee Großsteinbach nicht mehr wegzudenken. Mit ganz viel Liebe und Kreativität haben sie dem wunderschönen Platz gleich neben der bekannten Schachblumenwiese neues Leben eingehaucht und damit eine kleine Wohlfühloase mitten in der Oststeiermark geschaffen.

Mit frischen regionalen Produkten zaubern sie international inspirierte Speisen, hausgemachte Kuchen und köstliche Getränke und eroberten damit bald die Herzen und Gaumen ihrer Gäste. 

Das Strandgut mit seinem weitläufigen Gelände hat sich aber auch als einmalige und ideale Sommer-Location für verschiedenste Kulturveranstaltungen (Festivals, Konzerte, Pflanzenmärkte etc.) und Familienfeiern (Hochzeiten, Geburtstage etc.) etabliert. Wer jemals dabei war, weiß um die unverwechselbare Atmosphäre, wo das Miteinander großgeschrieben wird und sich unterschiedlichste Menschen wertschätzend und herzlich begegnen. 

Emily ist studierte Biologin und kommt ursprünglich aus Kanada (Edmonton). Bis nach Indien musste sie reisen, um die Liebe ihres Lebens zu finden. Es war Tobias, dem sie schließlich bis in die Oststeiermark folgte. Im StrandGut kümmert sich Emily jetzt um das Wohl ihrer Gäste, organisiert mit Know-how und viel Feingefühl verschiedenste Feierlichkeiten und füllt „so nebenbei“ die Kuchenvitrine mit ihren süßen Kreationen.

Tobias absolvierte vor 20 Jahren seine Kochlehre ‘Im Fünften’ am Grazer Jakominiplatz. Gleich danach zog es ihn erst einmal in die weite Welt hinaus. In  Spanien, Deutschland, Thailand und schließlich auch in Indien, wo es zur folgenreichen Begegnung mit Emily kam, holte er sich seine Inspirationen. Der Rest ist Geschichte. Das StrandGut bot sich als der ideale Ort, wo er und Emily ihren unerschöpflichen Ideenreichtum verwirklichen und symbiotisch miteinander verbinden können.


Tobias und Emily waren mit ihrem vorwiegend vegetarischen Catering-Unternehmen in der Steiermark, bis nach Wien und Kroatien, unterwegs und begeisterten mit ihrer fahrenden Küche und Tobias` Show-Cooking schon in dieser Zeit ihre Gäste. Als Bewohner der Gemeinde Großsteinbach haben sie schließlich am Badesee den perfekten Ort gefunden, um kulinarisch sesshaft zu werden. 

Empfehle uns weiter: